3D, Digitaldruck, Nano-Technologie: drupa 2016 geht zu Ende
27.01.2017
Am letzten Tag der drupa zeigt sich: Die Neupositionierung der Messe scheint sich gelohnt zu haben. Besucher und Aussteller scheinen gleichermaßen zufrieden. Und auch der Veranstalter, die Messe Düsseldorf, blickt positiv zurück.
15.05.2017
Verpackt und verschickt wird heute mehr als je zuvor und die Verpackungen sind oft mehr High-Tech als der Inhalt. Folien halten Gemüse frisch und lassen es dennoch atmen - gedruckte Elektronik schlägt Alarm, wenn die Kühlkette unterbrochen wurde - Pakete schützen sensibelste Produkte beim Sturz - trotz minimalem Material-Aufwand. Auf dem weltweit bedeutendsten Branchentreff, der interpack in Düsseldorf, standen die Zeichen auch weiterhin auf Wachstum.
 
15.05.2017
Inzwischen ist es in den Köpfen der meisten Menschen dieser Welt - Überfluss und Verschwendung sind gerade bei Lebensmitteln kein Wohlstandsmerkmal sondern ein Makel. Insgesamt wird derzeit mehr Nahrung verschwendet als für die Ernährung aller Menschen notwendig wäre. Die Initiative SAVE FOOD bekämpft Nahrungsmittelverluste - mit ausgesprochen starker Unterstützung der Vereinten Nationen und der Industrie.
 
08.05.2017
In Düsseldorf dreht sich in den nächsten Tagen alles rund um die neueste Verpackung. Denn die Branche stellt hier ihre Innovationen vor und bricht dabei alle Rekorde. Auf 180.000 Quadratmetern sind knapp 3000 Aussteller auf der Interpack, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen.
 
30.01.2019
Der Sänger ist mit 40 Jahren Nichtschwimmer - aber nicht mehr lange! Man sei schließlich nie zu alt zum Lernen, weiß der Star ganz richtig.
 
30.01.2019
Der Sänger spricht in einem Instagram-Video offen über seine Nervosität und was ihm dabei hilft, seine Ängste zu überwinden.
 
30.01.2019
Die Schauspielerin soll Schuld an einem Ski-Unfall tragen. Laut dem Opfer habe sie sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht.