24.03.2017
Weitgehend herrscht Einigkeit darüber, dass eine Energiewende wie in Deutschland beschlossen nicht möglich ist ohne Speicherlösungen. Auf der Energy Storage haben wir Andreas Krönauer, ZAE Bayern, und Bastian Mingers, Energy Storage Messe Düsseldorf, nach der perfekten Lösung gefragt. Direkt vorweg - die eine Lösung gibt es nicht.
 
23.02.2017
Bloß nicht unauffällig - so viele Modetrends aus dem kalten Russland. Dennoch - viele vermuten dort die schicksten Frauen der Welt, Grund genug also, auf einer in Moskau veranstalteten Modemesse ganz genau hinzusehen. Und tatsächlich - die ersten Trends strahlen und leuchten geradezu - LEDs machen es möglich.
 
01.02.2017
Als Fotograf wird es immer schwieriger, Dinge zu zeigen, die noch unbekannt sind. Unter Wasser sind die Chancen etwas höher - aufgrund immer günstigerer Technik sind nun selbst Hobbyfotografen in der Lage, mit etwas Glück ein magazintaugliches Bild zu schießen. Wir haben auf der Wassersportmesse boot zwei Profis getroffen und uns ein paar Tipps für gute Tauch-Bilder abgeholt.
 
27.01.2017
Fassade, Fenster, Photovoltaik - Architektur braucht Glas. Was Glas allerdings alles kann, außer durchsichtig zu sein, das glaubt man nicht. Auf der Fachmesse glasstec in Düsseldorf haben vor allem Architekten gezeigt, wozu Glas im Stande ist.
 
27.01.2017
Fitnessarmbänder, Puls-Brustgurt und App auf dem Smartphone - viele Sportler überwachen so im Grunde nichts anderes als ihre Gesundheit. Was mit den Daten im Handy passiert, wissen viele nicht.
 
27.01.2017
Am letzten Tag der drupa zeigt sich: Die Neupositionierung der Messe scheint sich gelohnt zu haben. Besucher und Aussteller scheinen gleichermaßen zufrieden. Und auch der Veranstalter, die Messe Düsseldorf, blickt positiv zurück.
 
zurück12345weiter