09.03.2017
Die richtige Ausleuchtung von Waren im Supermarkt oder Bekleidungsgeschäft? Für Kunden selbstverständlich, doch Händler zerbrechen sich so manches mal den Kopf über die richtige Lichtgestaltung in ihrem Geschäft. Schließlich soll eine gute Atmosphäre geschaffen werden, damit der Kunde sich wohl fühlt und wiederkommt.
 
07.03.2017
Es regnet, Du musst auf den Markt und wirst trotzdem nicht nass. Markthallen - Shopkonzept der Zukunft? In Frankreich oder Spanien gibt es sie längst - traditionell und wohl aus Hitzegründen - die Markthallen. Eigentlich Marktplätze, wie wir sie kennen, aber eben eingehaust und klimatisiert. Solche Hallen bieten aber im Grunde ein ganz neues Shoppingkonzept - manche würden es sogar Shopping-Erlebnis nennen.
 
01.02.2017
Winterzeit ist Grippezeit - das ist ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Ein kurzer Gang zur nächstgelegenen Apotheke und schon ist man mit den nötigen Medikamenten versorgt. Aber was ist, wenn die Apotheke nicht mehr da ist? Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes lässt deutsche Apotheker um ihre Existenz fürchten - mit nicht abzusehenden Folgen für Patienten.
 
12.01.2017
Wir laufen sie durch, wir ziehen sie an - und manche von uns lieben sie sogar: Schuhe. Die größte Schuh-Order-Messe GDS in Düsseldorf ist mit Trends, Glanz und Business zu Ende
 
12.01.2017
Startup oder Big Player – wer ist flexibler, schneller und besser? Mehr als 400 Startups treffen auf der CeBIT in Hannover auf große, international tätige Unternehmen. Wer von wem lernt und welche neuen Impulse gegeben werden, haben wir vor Ort herausgefunden.
 
11.01.2017
Drupa - Messe für Druck und Papier Drupa goes City - Im fahrenden Labor, dem Berliner Doppeldecker-Bus "Wolfgang" der FH Aachen, können sich Interessierte über Neuigkeiten im Bereich 3D-Druck informieren.
 
zurück123weiter