27.01.2017
Das Meer und ein Brett. Mehr braucht es für manche nicht um glücklich zu sein. Surfen ist der Inbegriff von Freiheit und Unabhängigkeit. Ob Hawaii, Bali oder Tahiti: Auf der ganzen Welt gibt es Surfspots, die Tausende von Wassersportfans anziehen. Deutschland hingegen ist bislang weniger als Surfparadies bekannt. Zu unrecht! Wir waren auf der Suche nach den Top-Surfspots vor der eigenen Haustür.
 
27.01.2017
Der Pixum Super Cup war die große Saisoneröffnung in der Stuttgarter Porsche Arena. Der deutsche Meister traf auf den DHB-Pokalsieger: Die Rhein-Neckar Löwen gegen den SC Magdeburg. Mit einem Sieg sicherten sich die Löwen zum ersten Mal den Super Cup und damit den ersten Titel der Saison.
 
27.01.2017
Kirmes und Tennis bringen wohl nur die wenigsten in Verbindung. Doch in diesem Jahr hat sich die Stadt Düsseldorf zusammen mit dem Rochusclub etwas ganz Besonderes ausgedacht. Inmitten auf der größten Kirmes am Rhein wird es einen Center Court geben. Eine verrückte Idee, die einen Hintergrund hat.
 
27.01.2017
Ungewohntes Terrain für die Spieler des VfL Wolfsburg: Beim Fahrsicherheitstraining durften die Kicker ihre Stärken hinter dem Lenkrad unter Beweis stellen. Gegen sie trat die Frauenmannschaft der Autostädter an – ein ernst zu nehmender Gegner.
 
27.01.2017
Der Amateurverein TuS Haltern am See von 1882 hat mit einer Kampagne für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nach dem Motto „Wahrer Fußball statt Ware Fußball“ richtete sich die Kampagne mit Headlines wie „Stehplatz statt Business Seat“, „Spieler statt Söldner“ oder „Bratwurst und Bier statt Catering“ gegen die Kommerzialisierung des Profifußballs und appelliert an die Leidenschaft zum Amateurfußball. Christoph Metzelder fungiert als Initator der Kampagne.
 
27.01.2017
Das Warten hat ein Ende. Seit September gibt es wieder jede Menge schöne Handballtreffer zu bestaunen. Eines darf da natürlich nicht fehlen: das DKB Tor des Monats. Hier kommen sechs Tore mit WOW-Faktor.
 
zurück123weiter