13.11.2016
Menstruationsschmerzen adé - auf Knopfdruck! Und auch Schnarcher finden hier Hilfe abseits einer Medikation. Kleine tragbare Gegenstände, sogenannte Wearables, zeigen auf der Medica in Düsseldorf, wie’s gehen kann.
 
09.11.2016
Die Vereinten Nationen schätzen, dass bis zum Jahr 2040 die Zahl der weltweit an Diabetes erkrankten Menschen von jetzt 415 Millionen auf etwa 642 Millionen ansteigen wird. Deshalb wurde Diabetes als erste nicht durch eine Infektion ausgelöste Erkrankung zur globalen Bedrohung der Menschheit erklärt. Doch wie entsteht Diabetes? Was sind die Folgen und wie lässt sich die Krankheit behandeln?
 
13.01.2016
Ihren Bambi als beste Schauspielerin hat Jessica Schwarz in der Kuchenvitrine ihres Hotels stehen. Seit acht Jahren betreibt die Schauspielerin ein kleines Hotel in Michelstadt im hessischen Odenwald. In fünf verschiedenen Zimmer sollen sich ihre Gäste wie zu Hause fühlen - und durch die individuelle Einrichtung soll dies auch nicht bloß ein leeres Versprechen sein.
 
zurück1234