Deutsche sind in der Küche "kreative Pragmatiker"
07.03.2017
Pragmatisch und kreativ – so kochen die Deutschen. Das ist das zentrale Ergebnis der aktuellen Nestlé-Studie "So kocht Deutschland". Bei fast jeder vierten Mahlzeit, die zu Hause zubereitet wird, spielt die Kreativität eine große Rolle - und das trotz Zeitdrucks im Alltag. Gegenüber 2008 ist dies ein Anstieg um 64 Prozent. Wir haben uns die Ergebnisse der Studie einmal näher angeschaut.
24.07.2017
Cremiges Eis und herbes Bier – ein Wilhelmsburger Eisdielen Besitzer setzt auf einen neuen Geschmack. Zusammen mit der ersten Craft Bier Brauerei des Stadtteils hat er eine passende Eissorte in seinem Eisladen aufgenommen. Wir besuchen Labor, Eisdiele und die kleine Brauerei.
 
24.07.2017
An der Aalborger Küste zaubert der verrückte Däne mit dem nordjütländischen Sternekoch Mikael Kopp Christensen einen kulinarischen Leckerbissen!
 
24.03.2017
Inzwischen hat ja fast jeder Prominente mit gewissem Reichtum in irgendeinem Weingut seine Finger im Spiel. Ein schönes Hobby mit meistens hochwertigem Produkt - dank entsprechender Beratung oder entsprechender Angestellter. Nicht wenige Promis wissen sogar selbst, was sie tun im Weinberg. Aber - die eigentlichen Stars im Regal bleiben die Weine. Wir haben nachgefragt, welche Regionen auf der ProWein denn besonders gut verkauft wurden.
 
30.01.2019
Der Sänger ist mit 40 Jahren Nichtschwimmer - aber nicht mehr lange! Man sei schließlich nie zu alt zum Lernen, weiß der Star ganz richtig.
 
30.01.2019
Der Sänger spricht in einem Instagram-Video offen über seine Nervosität und was ihm dabei hilft, seine Ängste zu überwinden.
 
30.01.2019
Die Schauspielerin soll Schuld an einem Ski-Unfall tragen. Laut dem Opfer habe sie sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht.