Verwandlung in Echtzeit: Wo die wilden Kerle... singen!
24.03.2017
Beinahe jeder kennt das Buch von Maurice Sendak - Wo die wilden Kerle wohnen. In Düsseldorf und Duisburg spielt derzeit die Opern-Adaption für Kinder - mit Hilfe von spektakulären Masken verwandeln sich die Darsteller innerhalb von 45 Minuten live auf der Bühne. Für Maskenbildner sozusagen ein Echtzeit-Einsatz auf der Bühne und somit die ultimative Prüfung.
09.12.2016
Deutschlands Entwicklungsminister Gerd Müller besuchte in der Vorweihnachtszeit die palästinensischen Autonomiegebiete und sich ein Bild von der Situation der Menschen vor Ort zu machen. Sein Fazit: Es ist noch Entwicklungsarbeit nötig, vor allem um die Situation der Kinder und Jugendlichen zu verbessern.
 
11.11.2016
Diabetes verbinden noch immer viele Menschen mit hohem Alter und Übergewicht. Dabei kann der seltenere Typ-1-Diabetes eins von 300 Kindern betreffen. Die Erkrankung ist bislang schwer vorhersagbar und tritt völlig unerwartet ein. Eine Initiative in Niedersachsen soll helfen, Typ-1-Diabetes und erhöhte Fettwerte im Blut von Kindern frühzeitig zu erkennen.
 
30.01.2019
Der Sänger ist mit 40 Jahren Nichtschwimmer - aber nicht mehr lange! Man sei schließlich nie zu alt zum Lernen, weiß der Star ganz richtig.
 
30.01.2019
Der Sänger spricht in einem Instagram-Video offen über seine Nervosität und was ihm dabei hilft, seine Ängste zu überwinden.
 
30.01.2019
Die Schauspielerin soll Schuld an einem Ski-Unfall tragen. Laut dem Opfer habe sie sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht.
 
30.01.2019
Die Sängerin wird bei der Super Bowl-Party auftreten. Die Performance in der Halbzeit-Show lehnte sie aber ab.