"Mo"tivation: Handballer für Männergesundheit im Movember
27.01.2017
Jedes Jahr im November kommen die Schnurrbärte zurück in Deutschlands Handballhallen. Viele Handballspieler und -trainer machen beim „Movember“ mit und setzen ein Zeichen für Männergesundheit. Handball-Stars wie Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Jogi Bitter lassen sich einen Schnurrbart stehen für die gute Sache.
27.01.2017
Die Kampagne Mutspende vom Deutschen Roten Kreuz hat in den vergangenen Jahren bereits für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Das DRK hatte dabei gemeinsam mit Profis der Deutschen Fußballbundesliga bundesweit zum Blutspenden aufgerufen. In diesem Jahr bekommt die Aktion noch mehr sportliche Unterstützung. Olympioniken aus unterschiedlichen Disziplinen wollen gemeinsam noch mehr neue Spender gewinnen.
 
27.01.2017
Diabetes verbinden noch immer viele Menschen mit hohem Alter und Übergewicht. Dabei kann der seltenere Typ-1-Diabetes eins von 300 Kindern betreffen. Die Erkrankung ist bislang schwer vorhersagbar und tritt völlig unerwartet ein. Eine Initiative in Niedersachsen soll helfen, Typ-1-Diabetes und erhöhte Fettwerte im Blut von Kindern frühzeitig zu erkennen
 
27.01.2017
Deutschlands Entwicklungsminister Gerd Müller besuchte in der Vorweihnachtszeit die palästinensischen Autonomiegebiete und sich ein Bild von der Situation der Menschen vor Ort zu machen. Sein Fazit: Es ist noch Entwicklungsarbeit nötig, vor allem um die Situation der Kinder und Jugendlichen zu verbessern.
 
15.11.2018
Die Schauspielerin verrät, dass sie sich für eine Szene in ihrem neuen Film unbedingt ausziehen wollte.
 
15.11.2018
Der Sänger dankt seiner Kollegin für sein Selbstbewusstsein. Sie half ihm, sein Lampenfieber zu überwinden.
 
15.11.2018
Die Sängerin hat einen Song zu Weihnachten herausgebracht. Sie stimmt ihre Fans und sich selbst auf eine gemütliche Weihnachtszeit ein.