27.01.2017
Deutschlands Entwicklungsminister Gerd Müller besuchte in der Vorweihnachtszeit die palästinensischen Autonomiegebiete und sich ein Bild von der Situation der Menschen vor Ort zu machen. Sein Fazit: Es ist noch Entwicklungsarbeit nötig, vor allem um die Situation der Kinder und Jugendlichen zu verbessern.
 
27.01.2017
E-Health und IT sind die beherrschenden Themen - in allen hoch technologisierten Branchen, somit auch im Medizintechnik-Bereich. Fortschritte und Weiterentwicklungen von Geräten spielen sich viel in diesem Bereich ab - Apps oder Schnittstellen, Datenaustausch und Rechenleistung - all das führt richtig eingesetzt zur schnelleren und bequemeren Gesundung.
 
27.01.2017
Am 14. November ist Weltdiatebestag, ein offizieller Tag der UN. Die Vereinten Nationen schätzen, dass bis zum Jahr 2040 die Zahl der weltweit an Diabetes erkrankten Menschen von jetzt 415 Millionen auf etwa 642 Millionen ansteigen wird. Deshalb wurde Diabetes als erste nicht durch eine Infektion ausgelöste Erkrankung zur globalen Bedrohung der Menschheit erklärt. Doch wie entsteht Diabetes? Was sind die Folgen und wie lässt sich die Krankheit behandeln?
 
27.01.2017
Wenn Herzen aus dem Drucker kommen und Roboter operieren oder Biopsien vornehmen, bricht ein neues Zeitalter in der Medizin an. Was vielen derzeit unmöglich erscheint, ist bereits medizinischer Alltag. Die Presse-Vorschau der weltweit größten internationalen Medizin-Messe MEDICA zeigt, wie Digitalisierung, Miniaturisierung, 3D-Druck und Vernetzung die Gesundheitsbranche nachhaltig verändern.
 
27.01.2017
Die Kampagne Mutspende vom Deutschen Roten Kreuz hat in den vergangenen Jahren für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Das DRK hatte dabei bundesweit gemeinsam mit Profis der Deutschen Fußball- und Handballbundesliga zum Blutspenden aufgerufen. Dieses Jahr bekommt die Aktion weitere sportliche Unterstützung. Olympioniken aus unterschiedlichen Disziplinen wie Weitspringerin Alex Wester wollen gemeinsam neue Spender gewinnen.
 
27.01.2017
Drei von zehn Deutschen verzichten gern mal auf Wurst, Schnitzel und Co. Fast eine Million Deutsche leben sogar vegan, und damit komplett ohne tierische Produkte. Sich pflanzlich zu ernähren ist nicht mehr nur Trend, schließlich sind inzwischen sogar vegetarische und vegane Convenient-Produkte im Handel. Vegan wird also immer einfacher.
 
zurück1234weiter